top of page
  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
Die professionell augebildete Yogalehrerin Claire Dalloz die ein eigenes Yoga Studio in Zürich Herrliberg hat zeigt eine Yoga Übung in ihrem Studio vor. Dabei sitz sie auf dem Boden mit den Beinen gestreckt gegen die Decke und ihre Stirn sanft gegen ihre Beine gedrückt.

Herkunft

WIE DEFINIERT MAN DAS WORT YOGA?

Das Wort Yoga ist abgeleitet vom Sanskrit Wort “Yuj” . Es bedeutet “jochen”, “anspannen,” oder “zusammenbinden”. Im Yoga wird es häufig mit “Vereinigung” übersetzt.

​

Yoga ist ein sehr weiter Begriff, so weit, wie Yoga verschiedenste Aspekte des Lebens beleuchtet. Zwei davon, die für mich besonders wichtig sind, möchte ich hier hervorheben:

Beziehung

Yoga hat mit dem Verhältnis zum Selbst und letztlich mit dem Verhältnis zur Umgebung (Personen/Umwelt) zu tun.

Im Kopfstand mit angewinkelten Beinen zeigt Claire Dalloz in Herrliberg in ihrem Yogastudio, wie man die Pose hält und in sich gehen kann.

Klarheit

oder “die richtige Wahrnehmung” (Viveka). Siehst du scharfsinnig damit du verstehst wieso du etwas tust? Bist du klar in deiner Absicht und deinem Tun?

Was ist Yoga

Geists & Körper

DEIN YOGA WEG

An der Oberfläche schenkt einem die physische Praxis von Yoga Unterricht eine gute Gesundheit: man bekommt einen starken, widerstandsfähigen und flexiblen Körper. Auf einer tieferen Ebene nimmt die Praxis Einfluss auf den Geist, das Verhalten und den Kern des Selbst. Es fängt an, die mentalen und spirituellen Ebenen eines Menschen zu beeinflussen.

​

​

Sri Guru K. Pattabhi Jois pflegte immer zu sagen: “übe, übe, übe … und alles kommt.” Wie wahr seine Worte sind!
​
“You were born with wings, why prefer to crawl through life”? Rumi

Yoga ist eine Praxis, die jedem an dem Punkt abholt, an dem er sich gerade befindet:

  • Wenn man physische Gesundheit sucht, bekommt man das!

  • Wenn man fit werden will, wird man fit!

  • Wenn man einen ruhigen Geist und eine Pause vom hektischen Alltag sucht, bekommt man diese Ruhe!

  • Wenn man seiner Zeit auf Erden mehr Bedeutung schenken will, findet man mehr Bedeutung

  • Wenn man seine Spiritualität vertiefen will, wird man das erreichen!
     

Das sind keine leeren Versprechungen, sondern Aspekte der Praxis, die zu uns kommen wenn wir bereit sind, uns der Praxis zu widmen und die Philosophie zu erfahren.

CC1_8127_edited.jpg

KUNDENSTIMMEN

“I feel inspired and motivated to deepen my yoga practice. It is really great to find a teacher like you.” – Lili


“I am very thankful for all your support, positive energy and wisdom. It truly lightens my week when I manage to go to your classes.“ – Angela


"Die Yogastunden bei Claire geben mir regelmässig viel Energie, Freude und Kraft für den Alltag. Claire ist eine hervorragende Lehrerin, die ihre Schüler je nach Bedürfnis fördert. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.” – Tina


“Claire holt uns alle wo wir im Moment sind. Claire gibt eine tiefe, ruhige, herausfordernde und entspannende Yogapraxis weiter. Seit 7 Jahren begleitet Sie mich und ich kann Claire von tiefstem Herzen empfehlen.” – Anna

ANGEBOT

Erfahre mehr über mein Yoga Angebot, meine Preise und Abomöglichkeiten.

YOGA VERSCHENKEN

Möchtest du Yoga verschenken? Ich biete online Geschenkkarten für Yogaunterricht sowie auch Massagen an. Wähle einfach deinen Wunschbetrag aus und mache jemanden eine grosse Freude.

bottom of page