top of page

So., 08. Sept.

|

Country House Montessino

Retreat in Country House Montessino

Für Yoga LehrerInnen & Yoga Praktizierende mit mindestens zwei Jahre Erfahrung

Retreat in Country House Montessino
Retreat in Country House Montessino

Zeit & Ort

08. Sept. 2024, 13:00 – 14. Sept. 2024, 13:00

Country House Montessino, Cascina Montessino, 20, 15038 Ottiglio AL, Italien

Über die Veranstaltung

In dieser intensiv Yoga Woche tauchen wir in die breite Palette der Yoga Praxis hinein:

Wir begrüssen den Tag in Stille auf dem wunderschönen Meditationsdeck draussen in der Natur. Danach gehen wir in eine Kriya & Pranayama Praxis über. Anschliessend bewegen wir uns in Stille  in das wunderschöne Yoga Raum mit Aussicht auf der umgebenden Natur. Die Abend Praxis fängt mit Mantra an, gefolgt von Austausch über die Philosophie/Diskussion/Fragen. Der Tag wird mit einer ruhigen  «restorative»/yin yoga Praxis abgeschlossen.

Der Ort: Ottiglio, Alessandria. (4 Autostunden von Zürich) Wir verbringen unsere Woche in  das schöne, neu renovierte Boutique Hotel Country House Montessino, Italien. In der fernen Vergangenheit auf einem der malerischen Hügel des Monferrato gehörte der Weiler Montessino einer großen italienischen Weinbaufamilie. 2016 erwarben Claudia und Alessandro eines der historischen Häuser (erbaut 1850) und restaurierten es mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Dies ist wirklich ein Ort, um sich zurückzulehnen und die Freuden des Lebens im Einklang mit der Natur zu genießen, nach dem Motto Carpe Diem, wie es auf ihrer Website heißt.

Weitere Informationen zum Boutique-Hotel:

BNB Montessino

Einige Kommentare von ehemalige TeilnehmerInnen 

«Das Country House ist ein Traum und die beiden machen das mit viel Herzblut.»

"Ich habe das Gefühl, dass ich weiss, was ich unternhemen kann, um mich weiter zu entwickeln; zB. dizipliniert üben und meditieren."

"Das B&B war einfach Mega. Zimmer,essen, pool und yoga bereich alles sehr schön und sauber."

"Das Country House ist ein wunderschön, liebevoll eingerichtetes Haus an einem traumhaften Ort. Das Essen war fantastisch"

"Das Zimmer, das Essen, der Pool, der Yoga-Raum und das Yoga-Deck, die Betreuung von Claudia, die beiden Ausflüge in die Umgebung, die Garten-Anlage, die Landschaft – einfach wunderbar, einmalig und unbeschreiblich schön!!"

Infos

  • Teilnehmer Zahl sehr beschränkt! Da das Haus und der Yoga Raum Kapazität hat für 11 TeilnehmerInnen ist es sehr zu empfehlen sich frühzeitig anzumelden.
  • Early Bird Preis für Yoga bis 31.03.24: Fr. 630.- danach Fr. 670.-
  • Preis für Kost & Logis im Doppelzimmer mit eigenem Bad  Fr. 950.-  Einzelzimmer Zuschlag: Fr. 400. (nur 2 Einzelzimmer)
  • Beinhaltet:

Willkommensgetränk

Doppelzimmer mit eigenem Bad

Brunch mit frischen lokalen und hausgemachten Produkten

4 vegetarische Abendessen im Haus (2 x auswärts in lokalen Restaurants (Agroturismo) exklusiv)

Wasser, Tee und Obst

Die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt

Kostenlose Nutzung des Salzwasserpools, des Whirlpools, des Yoga-Raums, des Fitnessraums und der Zen-Insel

gratis Wifi

kostenloser Parkplatz

Anmelden & mehr Infos: info@clairedalloz.ch

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page