top of page

So., 27. Aug.

|

YogaTopia

Bhagavad Gita für moderne spirituelle Sucher

Workshop mit Ravi Ravindra

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Bhagavad Gita für moderne spirituelle Sucher
Bhagavad Gita für moderne spirituelle Sucher

Zeit & Ort

27. Aug. 2023, 09:30 – 16:00

YogaTopia, Geissbüelstrasse 21, 8704 Herrliberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die Lehre des Yoga ist eine Wissenschaft par excellence für eine radikale innere Transformation eines Suchenden, der aufgerufen ist, die entsprechenden Praktiken mit dem letztendlichen Ziel durchzuführen, die eigene Einheit mit dem Geheimnisvollen EINEN zu finden, der den gesamten Kosmos erschaffen hat.  Wir werden uns auf das Herz und den Zweck des Yoga konzentrieren, wie er in den klassischen Text die Bhagavadgita zum Ausdruck kommt.

Der von Gott verkörperte Krishna sagt in der Bhagavadgita, dass keine Handlung richtig sein kann, solange der Handelnde nicht richtig ist; und dass ein Suchender, um der richtige Handelnde zu sein und seine Verantwortung (dharma) zu erfüllen, die Disziplin des Yoga ausüben muss.  Aber die Disziplin des Yoga kann nicht praktiziert werden, ohne sich in yajña (Opfer) zu engagieren. Wir werden erforschen, was nach Krishna der richtige Handelnde ist und welche verschiedenen Formen des Yoga von ihm gelehrt werden.  Der wichtigste Yoga, den Krishna in der Bhagavadgita lehrt, ist Buddhi Yoga, der Yoga des Bewusstseins. Gewahrsein ist der Mechanismus der Transformation, und allmählich bewegt sich ein Suchender von Reaktion zu Antwort, von Krishna lieben zu von Krishna geliebt werden und zu einem Instrument von Krishnas Willen zu werden.

Ravi Ravindra, ursprünglich als Wissenschaftler ausgebildet, ist ein äusserst gelehrter Mann in den Gebieten östlicher und westlicher Spiritualität. Er hat etliche Bücher darüber geschrieben - einige werden am Seminar zum Kauf aufliegen.

Seit Jahren reist Ravi um den Globus um sein Publikum über die Notwendigkeit von spiritueller Transformation zu informieren. Er ist ein klarer, humorvoller Redner der mit einer Stimme voller Barmherzigkeit und Hoffnung spricht. Seine eigene Suche hat ihm zu wichtigen Persönlichkeiten wie Jiddu Krishnamurti, die Lehren von Gurdjieff u.a. geführt.

“Whenever I meet Ravi Ravindra I am reminded of Krishnamurti …. Having known Ravindra for a long time I admire his honest spiritual quest. He is indeed a true sadhaka, a rare and true sanyasi. Enjoy his spiritual journey. He not only practices yoga but communicates it so well. Now he has clearly and admirably presented the yoga sutras. It will raise many questions for thoughtful readers. Highly recommended. (TKV DESIKACHAR)

Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter Science and the Sacred, The Yoga of the Christ, The Wisdom of Patañjali's Yoga Sutras und The Bhagavd Gita: A Guide to Navigating the Battle of Life.  Weitere Informationen finden Sie auf seiner Website www.ravindra.ca.

Vorgeschlagener Stundenplan:

09:30 – 10:00     Meditation

10:00 – 11:15       Die BG und Buddhi Yoga als das Haupt Yoga

11:15 – 11:30        Bio Pause

11:30 – 12:30       Andere Yogas im Bhagavad Gita

12:30 – 13:30       Mittagspause

13:30 – 15:00       Die Bedeutung der Bhagavad Gita für moderne Suchende

15:00 – 15:30       Diskussion einiger Themen in kleinen Gruppen von sechs oder sieben Personen

15:30 – 16:00        Schlussbemerkungen, Fragen und Austausch

Sonntag, 27. August 2023

Ort: YogaTopia, Geissbüelstrasse 21, 8704 Herrliberg

Zeit: 09.30 – 16.00 (Mittagspause 12.30 – 13.30)

Preis: Fr. 155.-

Kurssprache: Englisch mit Übersetzung wo nötig

Tickets

  • Bhagavad Gita Workshop

    CHF 155.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page