Fr., 27. Mai | YogaTopia (CH) & Country House (I)

100 hour Hatha Yoga Immersion & Personal Development Course

Praktizierst du Yoga und möchtest mehr über diese reichhaltige Praxis erfahren? Bist du YogalehrerIn? Hast du eine Lehrerausbildung abgeschlossen und fragst dich; "jetzt was"?
100 hour Hatha Yoga Immersion & Personal Development Course

Zeit & Ort / Date & place

27. Mai 2022, 18:00 – 11. Sept. 2022, 11:00
YogaTopia (CH) & Country House (I), Geissbüelstrasse 21, 8704 Herrliberg, Schweiz

Details

Wenn du eine der oben genannten Fragen mit JA beantwortet hast, ist dies möglicherweise genau der richtige Kurs für dich!

Von Mai bis September 2022 bietet Claire einen prozessorientierten Kurs an, der dich und dein Verständnis für die Praktiken des Yoga tiefgreifend verändert. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Praxis; Asana, Pranayama, Meditation & Mantra. Zusätzlich vertiefst du deine Kenntnisse in funktionelle Anatomie, Yoga des subtilen Körpers, (Chakra Lehre, Koshas, Nadis, Vayus, Nadis, Bandhas), Yoga Philosophie und Einführung in Ayurveda. Die Organisation des Kurses erfolgt modular bei YogaTopia in Herrliberg. Das 5. und letzte Modul findet während eines einwöchigen Retreats an einem wunderschönen Ort in Italien statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um maximale individuelle Aufmerksamkeit zu gewährleisten und die Gruppe als Ganzes harmonisch zu halten.

Modul 5 – das Retreat

7 Tage Rückzug in das schöne, neu renovierte Boutique Hotel Country House Montessino, Italien. In der fernen Vergangenheit auf einem der malerischen Hügel des Monferrato gehörte der Weiler Montessino einer großen italienischen Weinbaufamilie. 2016 erwarben Claudia und Alessandro eines der historischen Häuser (erbaut 1850) und restaurierten es mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail. Hier verbringen wir unsere letzte Woche des 100-stündigen Immersionskurses zusammen. Dies ist wirklich ein Ort, um sich zurückzulehnen und die Freuden des Lebens im Einklang mit der Natur zu genießen, nach dem Motto Carpe Diem, wie es auf ihrer Website heißt.

Weitere Informationen zum Boutique-Hotel:

www.bnb-montessino-piemonte.com

Für Lehrer wird dieser Kurs von der Yoga Alliance als Weiterbildung anerkannt.

Daten

Module 1: 27. Mai - 29. Mai 2022

Module 2: 17 - 19 Juni 2022

Module 3: 12. - 14. August 2022

Module 4: 26. - 28. August 2022 

Module 5: 04. - 11. September 2022

Zeiten:

Freitag Abend: 18 - 21 Uhr

Samstag: 08 - 16 Uhr

Sonntag: 08 - 16 Uhr

Standort:

Module 1 - 4: YogaTopia, Geissbüelstraße 21, 8704 Herrliberg

Modul 5: Italien, siehe oben

Preis für 5 Yoga-Module:

CHF 1.900.- Frühbucherpreis bis 10.12.21 danach CHF 2.100.-

Dies umfasst alle Yoga-Kurse und gedruckten Handouts.

Nicht im Preis inbegriffen sind Reisekosten sowie Unterkunft und Verpflegung in Italien für Modul 5.

Preis für Italien Retreat:

CHF 1.100.- beinhaltet:

Willkommensgetränk

Doppelzimmer mit eigenem Bad

Brunch mit frischen lokalen und hausgemachten Produkten

5 vegetarische Abendessen im Haus, einschließlich Wein und Mineralwasser

Wasser, Tee und Obst

Die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt

Kostenlose Nutzung des Salzwasserpools, des Whirlpools, des Yoga-Raums, des Fitnessraums, der Sauna und der Zen-Insel

gratis Wifi

kostenloser Parkplatz

Ohne:

2 vegetarische 3-Gang-Menüs in verschiedenen Restaurants (Agroturismo)

Massage

Saunatuch (3 Euro)

Badetuch (5 Euro)

Ca. 5 Autostunden von Zürich entfernt. Falls du per ÖV anreist, ist Abholung vom Flughafen Turin, Mailand Malpensa oder Bahnhof Alessandria oder Asti möglich

Zahlung: Sobald deine Bewerbung angenommen wurde, zahlst du bitte den vollen Betrag (Yoga und Verpflegung und Unterkunft in Italien) auf folgendes Konto: 

Konto Nr: 87-686575-8

IBAN: CH 88 0900 0000 8768 6575 8

Claire Dalloz, Säntisstrasse 19, 8133 Esslingen

Wenn du in Raten bezahlen möchtest, schreib mich bitte an info@clairedalloz.ch.

Dieser Kurs wird hauptsächlich von Claire Dalloz zusammen mit 2 Gastlehrerinnen  unterrichtet.

Martine Burgy – Meditation. www.clearview.ch

Evelyn Hunger – Ayurveda. www.yogaayus.ch

Für weitere Informationen wenden dich bitte an Claire: info@clairedalloz.ch

Einige Kommentare von TeilnehmerInnen von 2020 & 2021

"Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen."

"Ich habe das Gefühl, dass ich weiss, was ich unternhemen kann, um mich weiter zu entwickeln; zB. dizipliniert üben und meditieren."

"Es gab immer wieder Gelegenheit, ein Thema auch etwas tiefer oder aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Insbesondere in der Intensivwoche im Piemont hatten wir mit den zusätzlichen Workshop (i.e. "Sequencing" und "Assisting") die Gelegenheit, Themen des Unterrichtens zu vertiefen. Deine Inputs und die Erfahrungen meiner Kolleginnen fand ich super!!! Zudem: dein Skript und die zahlreichen Unterlagen fand ich sehr, sehr gut. Sie haben mein Verständnis zu diversen Themen des Yoga vertieft und gestärkt."

Teilen / Share