• Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

About Claire

YOGISCHE LAUFBAHN

Mit Hatha Yoga kam ich in den 80er Jahren während meiner Studienzeit in Bath, England in Kontakt. Jahre später entdeckte ich Sivananda Yoga in New York und Iyengar Yoga in England. In den 90er Jahren, als ich in die Schweiz umzog, ging ich zu meiner ersten Ashtanga Vinaysa Yoga Klasse bei Bruno Dietziker. Ich war völlig begeistert! Diese dynamische, starke Yoga Praxis hat mich total beeindruckt und von diesem Tag an begann ich intensiv zu üben. Ashtanga Vinyasa Yoga hat mein Leben in so vielen positiven Weisen verändert, dass ich es mit anderen teilen wollte, und ich fing an zu Hause kleine Gruppen zu unterrichten. Gleichzeitig habe ich bei Bruno Dietziker in Yoga Works als Hilfslehrerin gearbeitet und bei Airyoga angefangen Vinyasa Flow Klassen zu unterrichten.

 

 

Erfahrung

MEINE

AUSBILDUNGEN

Im Jahr 2005 habe ich erfolgreich das International Teacher Training unter der professionellen Leitung von Clive Radda, Glenn Ceresoli und Lance Schuler in Zürich abgeschlossen. Im Jahr 2013 habe ich das 300 Stunden International Advanced Teacher Training bei Airyoga, Zürich erfolgreich abgeschlossen. Ich bilde mich regelmässig hier und im Ausland weiter und besuche Workshops und Seminare von bekannten international tätigen Yogis wie zum Beispiel Shiva Rea, Dharma Mittra, Anna Forrest, David Swenson u.a. Im Jahre 2000 hatte ich das Privileg einen Workshop mit Sri K. Pattabhi Jois in London zu besuchen.

In September 2015 habe ich meine Ausbildung als Hypnose Therapeutin abgeschlossen, und seit dieser Zeit arbeite ich mit Klienten, mit den verschiedensten Problemen, etwa Flugangst, Burnout, Angst, Depression, Übergewicht usw. (die komplette Liste finden Sie unter Hypnosetherapie).

Ich bin sehr dankbar für die vielen inspirierenden und weisen Lehrer (formell und informell), die mir auf meinem Yoga Weg begegnet sind. Zu meinen Hauptlehrern zählen Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Bruno Dietziker und seit kurzem Stephen Thomas und Dr. Ravi Ravindra. Meine wichtigsten Lehrer im täglichen Leben sind meine Studenten und meine Familie. Ohne sie hätte ich mein Verständnis für den Yoga Weg nicht vertiefen können. Von tiefstem Herzen ein riesiges Dankeschön.

Qualifikationen

2015

Diplomierte Hypnose Therapeutin

2005

international ausgebildete Yoga Lehrerin zertifiziert an der 500 Stunden Niveau mit Yoga Alliance (E-RYT 500)

1993

Diplomierte Medizinische Masseurin

1987 – 1993

Fitness Instruktor AFAA (Aerobics and Fitness Association of America)

  • Mitglied vom Schweizerischen Yoga Verband
     

  • Anerkannt von European Yoga Union (EYU)
     

  • Teacher Trainer für Air Yoga Zürich
     

  • Teacher Trainer für Yoga Veda Schweiz
     

  • Recognised YACEP (Yoga Alliance Certified Education Provider)
     

  • Anerkannt von Krankenkassen
     

  • Mitgründerin von YogaTopia

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Newsletter

© 2020 Claire Dalloz

Herrliberg

Design by Anja Heimer

 Photography by Sacha Van Dorssen (black/white)

and Géraldine le Blanc (colour)